Am 13. Mai feierte unsere Sankt-Lorenz-Schule ihren 19. Geburtstag. Der Vormittag war vor allen Dingen durch einen Jahrmarkt im Schulhof ausgefüllt. Die einzelnen Schulklassen der Mittel– und Oberstufe verkauften neben den auf dem Land üblichen hausgemachten Produkten wie Marmelade, Kompott, schmackhaften Kuchen und anderen Süßigkeiten, auch Milch, Sahne und Quark. Zudem wurden nun im Frühling für den Garten verschiedene Setzlinge von Blumen bis zu Sträuchern und Obstbäumen angeboten.
Wer ein originelles Geschenk suchte oder sein Zimmer verschönern wollte, konnte auch stilvolle Handarbeiten erwerben, die die Schüler im Kunstunterricht mit viel Geschick und Fingerfertigkeit selber hergestellt haben: Stickereien, Bastelarbeiten, Glückwunschkarten und vieles mehr.
Der Erlös dieses Jahrmarktes fließt wie jedes Jahr in die jeweiligen Klassenkassen und wird auch für kleinere Sanierungsarbeiten im Klassenzimmer verwendet, welche die älteren Kinder mit ihren Lehrern am Ende der Sommerferien selber durchführen. Dazu zählt vor allem das Streichen der Wände.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurde zum Festkonzert in das Kulturhaus geladen. Schüler und Lehrer hatten dafür ein buntes Programm vorbereitet. Neben Gedichten und musikalischen Beiträgen zeigte unter anderem auch unsere neu besetzte Volkstanzgruppe ihr Können erstmals den Mitschülern, Lehrern, Eltern und Gästen. Tee mit Kuchen und Eis, sowie ein Spielprogramm für die Kinder, beendeten schließlich die diesjährige Geburtstagsfeier.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.